News

Und nun ist auch das zweite Turnier in diesem Jahr für uns schon wieder vorbei.

Es waren 2 tolle Tage.

Diddi lief super schön und wir konnten zeigen was wir können.

Belohnt wurden wir mir einer 5,0 und (leider wieder) einem 6. und somit vorletzten Platz.

Aber das ist gar nicht schlimm, da wir super zufrieden mit unserem Start waren.

Diddi hat Pflicht und Kür hintereinander super gut gemeistert und ist echt schön gelaufen.

Sicherlich waren auch ein paar kleine Fehler mit dabei, aber man kann ja nicht perfekt sein ;) 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei Saskia für die tollen Bilder bedanken! 
Diese könnt ihr euch HIER ansehen.

Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an Marissa fürs filmen. 

Das Video findet ihr unter diesem Link: https://www.youtube.com/watch?v=JptGX6MKcws

 

Das nächste Turnier ist in 2 Wochen in Pichelsberg, wir sehen uns dort. :)


Das erste Turnier für uns stand am 21./22.05 in Neustadt auf dem Plan.

Wir waren sehr motiviert, trotz der nicht ganz humanen Treffzeit von 7 Uhr (Das hieß für uns um halb 6 Abfahrt).. 

Die Pferde waren gut drauf und die Pflicht lief ganz gut.
Auch die Kür konnte sich sehen lassen, leider blieb das nicht bis zum Ende..

Ab dem vorletzten Block verabschiedete sich leider unser Gurt und wir mussten eine kurze ungeplante Pause einlegen.. 

Den letzten Block turnten wir dann nicht wie geplant und wir gingen mit einem schlechten Gefühl aus dem Zirkel.

Diddi hat sich trotz allem super geschlagen. 
Am Ende mussten wir uns mit dem letzten Platz zufrieden geben.

Wir erreichten eine Note von 4,7, womit wir eigentlich zufrieden sein können..

 

Die Videos vom Wochenende könnt ihr euch unter diesen beiden Links oder Videos ansehen:

Pflicht: https://www.youtube.com/watch?v=zsCZ9N1WnvY
Kür: https://www.youtube.com/watch?v=TmFM9KHZbBY 

 

 

Am nächsten Wochenende(28./29.05) sind wir dann nebenan beim LRV zu Gast.

Leider ist Pflicht und Kür wieder zusammen. Wir werden sehen wie es läuft und euch natürlich auf dem laufenden halten. :)


2016


Auch dieses Jahr nahm unsere erste Mannschaft wieder am Hippologica-Cup teil. 

Leider dieses Jahr nicht ganz so erfolgreich wie im letzten Jahr, aber es kann ja nicht immer perfekt laufen ;) 

Besonders stolz sind wir auf Diddi, die mit an den Start ging und alles super gut gemeistert hat! 


Wir haben mal wieder eine Aktion ins Leben gerufen. 
Auch dieses Mal brauchen wir EURE Hilfe! Es geht um 10.000 Euro die man beim Radiosender 91.4 gewinnen kann. Dafür müsst ihr nur auf folgenden Link klicken https://50000.brf914.de/eintrag/reitverein-deutschlandhalle-berlin-e-v/ und eine Stimme für uns da lassen. 

ACHTUNG!  Ihr könnt jeden Tag eine Stimme für uns da lassen. Das wäre uns eine riesige Hilfe!!

Danke für eure Unterstützung ! :)


So das wars.. Turniersaison 2015 beendet.

Auch unser letztes Turnier in Kleeblatt haben wir erfolgreich gemeistert. 

Wir wurden 4. mit einer 4,634.

Diddi war leider in der Pflicht ziemlich aufgeregt und ist ziemlich gerannt, dennoch sind wir mit unserer Leistung zufrieden. 

Die Kür lief aber noch ein bisschen besser.

Am Abend lief sie dann noch einmal mit Pia und Loni zum Einzel ein wo sie schon wesentlich ruhiger geworden war. 

Das Wochenende ist nun wieder vorbei und wir danken allen die uns die Saison über begleitet haben und uns immer unterstützt haben.
Ein großes Danke geht natürlich an Tina, das sie das alles für und mit uns gemacht hat. Das bedeutet uns sehr viel! 

Diddi hat ihre erste Saison auch super gemeistert und wird noch weiterhin viel Spaß am Volti haben werden.


Die Bilder sind online und findet ihr unter Bilder 2015.

Die Videos sind online und findet ihr unter Videos.

 


Eine Sommernacht im Wunderland..

 

am 04.07.2015 (nicht wie auf dem Bild am 11.07!!) begrüßen wir euch alle ganz herzlich zu unserem diesjährigen Mitsommernachtsfest.

Ihr findet uns auf der Reitanlage Schwolow in der Seegefelder Str. 5 in Dallgow-Döberitz .

Ab 16 Uhr geht es mit vielen

verschiedenen Programmpunktenvon Reitern und Voltis  los. 

Wer sich im VIP-Bereich einen Tisch reservieren möchte kann sich gerne per SMS unter  01742144030 melden. (kleiner Tipp: bessere Sicht auf alles ;) ). Lohnt sich also alle Male.

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag und hoffen das ihr alle zahlreich erscheint. 

 

Euer RDB 


Diddi war mit unserem Juniorteam auf den Landesmeisterschaften BB.

Sie war sehr artig und lief gut. Sie bekam eine 6,4 worauf wir sehr stolz sind. :)


Auch die letzten beiden Turniere sind nun vorbei. 
Am 30/31.05 waren wir in Neustadt (Dosse) am Start und sind mit einer 5,1 auf dem vorletzten Platz gelandet. 

Am 06/07.06 waren wir nebenan beim LRV zu Gast und haben eine 4,6 erturnt. 



Turnier check.

Wir sind alle mega stolz und begeistert von Farah Divas Start. 1. Turnier für sie und sie hat das echt mega toll gemacht! :)
Wir sind mit einer 4,3 auf dem 8. Platz gelandet. 

Bilder werden folgen, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. :)


Wir wünschen Juli alle alles Gute zum Geburtstag. 

 

 Birthday Fireworks


2015 


Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015. Mit viel Erfolg, Gesundheit und Freude. 



Winterpause

Dieses Jahr hat sich der Winter bisher ja noch nicht blicken lassen, dennoch haben unsere Pferde die dieses Jahr auf Turnieren gelaufen sind erst einmal eine Pause verdient.

Diese Pause betrifft uns direkt nicht, da wir mit unserem neuen Gruppenpferd fleißig für die nächste Saison üben.

Fahra Diva mit Johanna
Fahra Diva mit Johanna

Auch dieses Jahr hat sich unsere erste Mannschaft für den Hippologica-Cup qualifiziert. Sie haben ihre gute Leistung vom letzten Jahr noch einmal übertroffen und sind mit einer 6,2 auf dem ersten Platz gelandet. Herzlichen Glückwunsch an euch! 


Das Turnier in Rüdnitz haben wir mehr oder weniger hinter uns gebracht. Mit kleinen und großen Zwischenfällen und wünschen Tina an dieser Stelle erst einmal Gute Besserung! Trotz anderem Longenführer haben wir dennoch den 3. Platz mit einer Wertnote von 4,819 erfolgreich abschließen können. :)


Das Turnier beim LRV lief leider nicht so wie wir uns das erhofft hatten. Wir wurden 3. mit einer Wertnote von 3,595. Die Videos dazu findet ihr unter Videos.


Das nächste Turnier steht an. Dieses Mal haben wir es nicht weit, denn es ist beim LRV Spandau bei uns auf dem Nachbarhof. Wir wüschen allen viel Glück, außerdem werden wir auch unser bestes geben. :) 


Die Bilder vom Start in Neustadt sind nun online. Klicke hier um zu den Bildern zu gelangen.

Außerdem ein riesen großes Dankeschön an Matheo aus RDB 5 für die tollen Bilder!!!


Wir sind auf dem Neustadt Tunier das erstemals in L gestartet, wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung und  haben eine Wetnote von 4,9 erreicht.

 

Video vom Wochenende in Neustadt hier klicken.

v. l. n. r Johanna, Sina, Svenja, Juli, Annika, Corinna, Hanna, Magda
v. l. n. r Johanna, Sina, Svenja, Juli, Annika, Corinna, Hanna, Magda

Download
Zeitplan Turnier 31./1.5 Neustadt
Zeitplan+per+18.05.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.0 KB

Ein Kommen und Gehen...

Tabi und Annika S. müssen  uns leider verlassen, aber dafür kommen Annika M. und Hanna.

Wir werden euch vermissen und wir freuen uns das ihr da seit! :)


Auch diese Jahr startet wieder die Aktion von der ING-Diba.

Wir würden uns sehr freuen wenn du für uns stimmen würdest damit unser Trainingsraum noch schöner und besser wird. :)

und hier kannst du abstimmen: ING-Diba

 

Wir brauchen DEINE Hilfe!!


Der Selfie-Trend ist nun auch bei uns angekommen :P 

(von links nach rechts Sina, Svenja und Anka)


 

FEERRRIIIEEEENNN :)

Wir wünschen euch allen schöne Ferien!


Achtung!

 

Neuer Pflegedienstplan ist online! :)


Wir wünschn Juli alles Gute zum Geburtstag!


Wir wünschen Corinna alles Gute zum Geburtstag!!


Kuchen.. für dich Luise! :) 

Wir hoffen das du noch viele Erfolge hast auch ohne uns ;) 

Luise wechselt zu RDB 2.


2014


Wir wünschen allen ein fröhliches und gesundes neue Jahr 2014! 


Wir wünschen euch Frohe Weihnachten! :)


Herzlichen Glückwunsch an RDB 1 für den 2. Platz beim Hippologica-Cup!

Hier das Video dazu ;)


Wir wünschen Jovanna alles Gute zum Geburtstag!!


ACHTUNG! 

Die Bilder vom Turnier in Ferbellin sind hochgeladen noch sind es nicht alle aber die restlichen kommen noch. Schaut einfach in ein paar Tagen nochmal vorbei ;)


Erstes Bild vom Turnier :) 


Hurra, das Turnier am Wochenende (19.10.) ist echt super gelaufen! Alles hat geklappt. Wir wurden mit einer Wertnote von 5,178 belohnt und können nächste Saison in L starten! :)

Ein großes Dankeschön an alle die daran beteiligt waren uns so weit zu bringen!! (und hoffentlich noch weiter ;))

 

Das Video dazu findet ihr unter Videos und Bilder werden sehr bald folgen.


Morgen (19.10 -20.10) ist das letzte Tunier in der Sasion 2013 welches in Ferbellin stattfindet . Jetzt heißt es noch ganz schnell Schläppchen putzen und Sachen packen und  morgen sehr sehr früh aufstehen. Fotos und Ergebnisse werden wir euch ganz schnell mitteilen . :)


Am Samstag haben wir oben im Raum den Boden verlegt. Sieht jetzt echt gut aus!


Hier könnt ihr euch die vorläufige Zeiteinteilung für das Turnier am 19./20.10 in Ferbellin anschauen.

Download
Zeitplan+2013+per+05.10.2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.1 KB

Hier der Link wo ihr euch die Ausschreibung für das Turnier in Ferbellin anschauen könnt klicke hier.  


Wir wünschen Tabi alles Gute zum Geburtstag!!


Wir wünschen Johanna alles Gute zum Geburtstag!!


Die Bilder von unserer jährlichen Weihnachtsfeier sind ab jetzt online!

 

Die Bilder findet ihr hier


 


Wir wünschen Sophia und Svenja alles gute zum Geburtstag!


Feriieeeeennn :)
wir wünschen euch schöne und erholsamme Ferien. :)


Bei dem LRV Tunier hatten wir eine Wertnote von 4,7. Farah Diva hat richtig gut in der "neuen Pferd" Prüfung mit einer Wertnote von 6,0 abgeschnitten.


 Mit unserem Nachwuchspferd Fahra Diva haben wir in den letzten Trainingsstunden, dass erste mal im Gallopp ein paar Kürübungen geturnt. Sie fand das gar nicht schlimm und hat das schon sehr gut gemacht. Liegt bestimmt in der Familie :)


Wir haben ein neues Gruppenmitglied begrüßen dürfen . Leonie !!

Leonie ist sehr gut und hat sich auch schon sehr gut eingelebt .


Marie wechselt in RDB 1. Wir wünschen ihr viel Spaß und Freude. Und vermissen sie jetzt schon gaaannnnzzz doll ♥

 

Und komm uns bald besuchen.. ;)


2013


Wie wünschen euch ein guten Rutsch in das neue Jahr 2013

 

https://a413375ddb981b128589-d09eee90a0d59eeeae019b649aa3ca91.ssl.cf2.rackcdn.com/wp-content/uploads/2012/12/2013-marketing-trends.jpg


Wir wünschen euch frohe Weinachten.


Die Bilder vom Turnier in Fehrbellin sind nun online viel Spaß beim angucken.. :)


Jaaaaa!!! Wir haben es geschafft . 1000 Euro gehöhren uns . Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle die für uns bei der ING-Diba abegestimmt haben !


Download
Zeiteinteilung Ferbellin
Hier nun die Zeiteinteilung für den 21- und 22. Oktober.
2012_Fehrbellin_Zeiteinteilung.doc
Microsoft Word Dokument 107.0 KB

Hallo an alle es gibt wie auch letztes Jahr wieder ein Gewinnspiel von der INGDiba. Wir freuen uns über jede Stimme von euch!!!

 

http://verein.ing-diba.de/sport/10719/reitverein-deutschlandhalle-berlin-ev


Wir wünschen Tabi und Johannna alles gute zum Geburstag !!


Achtung Weihnachtsfeier!

am 1.9. ist unsere diesjährige Weihnachtsfeier.. mit baden ;)


Endlich Ferien !

Viel Spaß im Urlaub wünschen wir euch! Und kommt bitte wieder gesund aus dem Urlaub zurück .  


Am Wochenende findet in Zepernik ein Turnier statt. Wir starten auch. Hier die Zeiteinteilung...

Download
Zeiteineilung Zepernik
2012 Zepernik Zeiteinteilung.doc
Microsoft Word Dokument 107.5 KB

Fahra Diba wurde auf ihrem ersten Tunier in E-2 als das beste Pferd mit einer 7, 5 ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!


Am 2.6. starten Sophia und Magda Einsteigereinzel auf dem Turnier vom LRV-Spandau. Außerdem starten noch ein paar Gruppen (wir leider nicht).

Hier ist die vorläufige Zeiteinteilung...

Download
vorläufige Zeiteinteilung
vorläufige Zeiteinteilung lrv spandau 2.
Microsoft Excel Tabelle 16.4 KB

Endlich Ferien !!!!!!!!

Wir wünschen euch Frohe Ostern.


Mit unserem Nachwuchspferd Fahra Diva geht es sehr gut vorran . Seit Anfang des Jahres trainieren wir sie und können jetzt auch schon Übungen im Gallopp turnen.


Das erste Holzpferdeturnier ist hinter uns und wir konnte dieses dem 1. Platz und einer Wertnote von 7,212 erfolgreich abschließen. Wir sind als als Muppets verkleidet gestartet und hatten super viel Spaß.


Seit Anfang des Jahres voltigiert Johannna bei uns sie hat sich schon sehr gut eingelebt. Sie ist richtig gut, wir freuen uns das wir sie haben.


Super wir haben es geschafft! Danke an alle die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben!
1000€ gehören uns =)

 


Ganz wichtig!!
Wir können 1000€ gewinnen wenn IHR für uns stimmt!
Bitte tut uns den Gefallen und stimmt für unseren Verein ab!

Das könnt ihr unter diesem Link:

https://verein.ing-diba.de/sport/10707/reitverein-deutschlandhalle-berlin-ev# 


Wir wünschen RDB1 und 2 ganz viel glück auf den Norddeutschen Meisterschaften!!


Trainingslager !

 

Am 3.7. geht es ins Trainigslager und am 13.7. sind wir alles wieder da.

 


Ferien ....

 

Wir wüschen euch allen schön Ferien.

Ab dem 25.7. ist für alle wieder Training bis dahin viel Spaß.


Am Samstag und Sonntag den 18. und 19.6.2011 findet das Turnier in Rüdnitz statt.

Hier die Zeiteinteilung wann sich wer trifft.

Download
Zeiteinteilung
2011+Rüdnitz+Zeiteinteilung.doc
Microsoft Word Dokument 109.0 KB

Am Samstag den 4.6.2011 findet wieder mal unser Sommerfest statt.

Download
Programm_Mittsommernachtsfest2011.doc
Microsoft Word Dokument 34.5 KB

Download
Zeiteinteilung Turnier 21.5.11
AdW
ZeiteinteilungAdW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.5 KB